Drum Rum

Weihnachtsmarkt-Hütte

   

Nun kann es wieder herrlich duften....... auf dem Angelbachtaler Weihnachtsmarkt.

Denn die leckeren Waffeln unseres Kindergartens haben auf dem Angelbachtaler Weihnachtsmarkt schon eine lange Tradition. Um diese Tradition zu wahren musste dieses Jahr allerdings die Herausforderung angegangen werden, eine eigene Weihnachtshütte dafür zu organisieren. Nachdem Herr Loho von der Zimmerei Loho sich bereit erklärt hatte, das Holz für diese Hütte zu besorgen und dem Kindergarten zu spenden, stand für den Elternbeirat der Plan fest, die Weihnachtshütte mit Hilfe der Eltern selbst zu bauen. Zuerst tagte das Planungsteam, ein Vater entwarf den genauen Bauplan und an drei Samstagen wurde dann gesägt, geschraubt, geschliffen und gebohrt. Das Wetter spielte jedes Mal mit und sorgte für viel Schweiß, aber auch für gute Laune bei allen Helfern. Die Erzieherinnen versorgten die fleißigen Arbeiter mit Speis und Trank und mittags konnte kurz beim Grillen entspannt werden.

Mitte Juni war dann dank der fleißigen Hände eine funktionstüchtige und zerlegbare Weihnachtshütte erstellt. Und weil natürlich nicht alle bis zum Weihnachtsmarkt abwarten können, wird beim diesjährigen Sommer-Grillfest des Kindergartens die Weihnachtshütte eingeweiht und die ersten Waffeln gebacken. Der Elternbeirat und die Erzieherinnen bedanken sich auf diesem Weg bei allen Helfern, die zum Bau dieser Weihnachtshütte beigetragen haben, herzlich. Die Helfer wünschen dem Kindergarten viele schöne duftende Weihnachtsmärkte mit dieser Hütte.

 Grill- und Forscherfest 

im Evang. Kindergarten Eichtersheim

Am 9. Juli war es wieder soweit: Alle Kindergartenkinder und Eltern unseres Kindergartens trafen sich am Nachmittag im Kindergarten zu einem gemütlichen und geselligen Grillabend. Nach der Begrüßung durch Frau Hettler begann das Programm mit einer aufregenden Entdeckungsreise: Jedes Kind erhielt einen Forscherpass und durfte an den aufgebauten Forscherstationen seinen Seh-, Tast-, Hör- und Geschmackssinn testen. Der Geruchssinn führte viele Kinder auch zur neuen Weihnachtsmarkthütte, die von fleißigen Waffelbäckern eingeweiht wurde. Auch bei einem reichhaltigen Kuchenbuffet konnten sich alle Kinder und Eltern stärken. Anschließend sangen alle Kindergartenkinder ein Begrüßungslied, und die Schulanfänger zeigten mit einem Gedicht, dass sie fit für die Schule sind. Ein besonders mutiger Schulanfänger hatte sogar als Überraschung für die Kindergärtnerinnen alleine ein Dankeschön-Lied eingeübt und vorgesungen.
Richtig bunt wurde es dann bei der Aufführung der „Raupe Ursula“ und ihrer Verwandlung zum Schmetterling. Mit einem gemeinsamen Grillen klang dann das Fest in gemütlicher Runde aus.Am anschließenden Montag dankten die Kindergarten-Kinder mit einem selbstgedichteten Lied Herrn Loho, der durch seine großzügige Materialspende den Bau der Weihnachtsmarkthütte ermöglicht hat.Der Elternbeirat bedankt sich auf diesem Weg bei den Kindergärtnerinnen für ihr tolles Engagement im vergangenen Kindergartenjahr und wünscht allen eine schöne Sommerzeit.Text u. Foto: Elternbeirat Kiga Eichtersheim

Stelzen

Liebes Zimmerei-Loho-Team,

DANKE sagen wir entzückt,Ihr habt uns wirklich sehr beglückt.

Die Stelzen sind sehr schön,wir haben Spaß bei Stelzen gehn.

Viele Grüße von den Kindern des Kindergartens "Am Sonnenberg"

und natürlich ein Dankeschön von den Erzieherinnen.

   

Spende Tennisclub Angelbachtal 1974 e.V.

 

Spende Gemeinde Angelbachtal

Zimmermeister Bernd Loho überreichte in der vergangenen Woche an Bürgermeister Frank Werner eine Spende im Wert von 500,-- Euro. Bernd Loho möchte mit dieser Zuwendung „die Kindergartenarbeit unterstützen“. Das Gemeindeoberhaupt bedankte sich herzlich für die großzügige Gabe und versicherte, die Mittel den Kindergärten zuzuführen, um vielleicht einen Wunsch außer der Reihe zu ermöglichen.
Die seit vielen Jahren in Angelbachtals Mitte ansässige Zimmerei Loho wird im Jahr 2010, neben dem neuen Feuerwehrgerätehaus, ein modernes Betriebsgebäude errichten und den Sitz des Betriebes danach komplett von Östringen nach Angelbachtal verlagern. Mit dem großen Investitionsvorhaben unterstreicht die Zimmerei Loho, das Investitionen auch in wirtschaftlich schweren Zeiten notwendig, sinnvoll und realisierbar sind.                                                                                                                                                                                

Kindernothilfe